Test eines Templates

Dieses Template

Das ist eine Seite mit:

 Title: Test eines Templates
 TitleNavigation: Templatetest
 Layout: defaultbs01

Damit wird also

Layout: default

In der config.ini überschrieben. Die Festlegung

Theme: default

dort bleibt jedoch unverändert.

Bei diesem Template werden kaum noch Snippets verwendet. Alles wurde in die Datei defaultbs01.html gepackt. Es werden keine Snippets genutzt. Das muss aber noch einmal verifiziert werden.

Themes

Weitere Templates

Ziel ist es, verschiedene Szenarien zu dokumentieren. Das sind:

  • normale Website mit verschachtelter Navigation
  • Einbindung eines Suchfeldes in das Template
  • Blog
  • Wiki mit letzten Änderungen

Fremde Templates

Mozilo Templates

Template 2012

Die Testseite für dieses Template ist hier verfügbar.

Dieses Template basiert auf auf einem Template, wie es auch bei PMBlog verwendet wird. Siehe dazu diese Website. Dort wird das Problem der Sidebar anders gelöst und so ist dann die Sidebar auch bei kleinen Bildschirmen sichtbar. Zum Template gehören die folgenden Dateien

  • Im Verzeichnis /system/themes/templates/ die Datei 2012.html
  • Im Verzeichnis /system/themes/snippets/ die Dateien 2012-content-default.php,2012-footer.php,2012-header.php
  • Im Verzeichnis /system/themes/assets/ die Datei 2012.css